Bolte Technik GmbH in Sarstedt

Die perfekte Luft für jeden Raum

Raumklima selbst bestimmen


Im Vergleich zur Außenluft kann die Luft in Innenräumen dank moderner Lüftungstechnik qualitativ aufgewertet und präzise auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten werden. Neueste Technologien in den Bereichen Entlüftung, Klimatisierung und Kälte gewährleisten das gewünschte Raumklima in jeder Art von Gebäude.

Besonders Industrie und Gewerbe, wie beispielsweise Kliniken, Labore oder Fabriken, sind darauf angewiesen, ein bestimmtes Klima in ihren Innenräumen konstant halten zu können. Aber auch Privathaushalte profitieren von der Filterung und Regulierung moderner Klimatechnik. Das passende System für Ihr Projekt zu finden und zu installieren, ist uns eine Freude.

Wohlfühlklima für Mensch und Maschine


Dank moderner Lüftungstechnik ist es heute möglich, in Innenräumen ein Wohlfühlklima zu erzeugen, dass die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Menschen steigert. Doch die Vorteile der Raumklimaregulierung hören hier nicht auf. Denn auch Maschinen benötigen ein bestimmtes Klima, um einwandfrei und möglichst lange zu funktionieren. Absaug-, Klima- oder Kältetechnologien ermöglichen unabhängig von den äußeren Bedingungen eine individuelle Regulierung von Luftqualität, -temperatur und -bewegung.

Uns sind alle Systeme und ihre Anwendungsgebiete bestens vertraut, so dass wir Sie umfassend beraten und begleiten können.

Gut arbeiten, besser leben


Für ein angenehmes Leben oder Arbeiten ist das passende Raumklima mit ausreichender Frischluft unerlässlich – auch wenn die Fenster geschlossen bleiben. Dabei soll es weder zu heiß noch zu kalt, weder zu feucht noch zu trocken sein. Zugluft ist unerwünscht, aber eine schlechte Luftqualität genauso. Es wird ein Raumklima benötigt, dass einem gut tut und beflügelt. Um das zu erreichen, braucht es moderne Lüftungssysteme – und Experten wie wir, die Sie einbauen, warten und reparieren.

Reine Luft durch Filter- und Lüftungssysteme


Frischluft ist das Beste für uns – jedoch nicht, wenn sie stark belastet ist. Feine Filtersystemen können, bevor sie die Außenluft ins Innere leiten, kleinste Schmutz- und Staubpartikeln entfernen und so tatsächlich nur das in den Raum lassen, was uns gut tut: gereinigte Frischluft. Gerade für Allergiker*innen ein Aspekt, der einen großen Unterschied macht und mehr Lebensqualität ermöglicht.

Heizung

Einbau, Umbau und Wartung von Heizsystemen sowie Beratung über aktuelle Fördermöglichkeiten

Sanitär

Gestaltung, Umbau und Reparatur von Sanitäranlagen

Solartechnik

Aufbau, Reparatur und Wartung von Solarsystemen

Klimatechnik

Aufbau, Reparatur und Wartung von klimatechnischen Systemen

Nah- und Fernwärme

Einbau, Reparatur und Wartung von Nah- und Fernwärmesystemen

Zu den Jobs